Sind dann mal weg

Sind dann mal wieder weg…

Seit einer gefühlten halben Stunde sitze ich nun vor dem Laptop und überlege, wie ich diesen Blogeintrag beginnen könnte… Ich hoffe, das mit den kreativen Ideen kommt im Verlauf unserer Reise dann noch, ansonsten könnte dieser Blog eine eher langweilige Angelegenheit werden…

Eigentlich sollten wir ja schon weg sein :)… Mehrmals… Ganz zu Beginn, als wir die Idee hatten, nochmals um die Welt zu reisen war der geplante Start im Herbst 2016. Aus Herbst wurde Oktober-November, aus Oktober-November wurde Januar 2017, aus Januar 2017 wurde der 13. oder 14. Februar, aus dem 14. Februar wurde nun der 16.! 

Nun ist es also soweit. Obwohl unseren letzten Arbeitstag bereits vor zweieinhalb (Manuel) resp. viereinhalb (Patricia) Monaten hatten, wurde es ganz zum Schluss nochmals ein wenig stressig. Okay, wer Manuel kennt überrascht dies wohl wenig bis garnicht :)… 

Mittlerweile haben wir den Abschiedsmarathon hinter uns, unsere Siebensachen gepackt, die Zimmer, welche wir in der Erni’schen Wohnung die letzten Monate belegt haben, geputzt und beschäftigen uns nur noch mit Kleinigkeiten wie PIN-Codes auswendig lernen und Blog updaten. Apropos Blog-Update: Neu könnt ihr euch wieder registrieren, sodass ihr die neusten Einträge automatisch per E-Mail erhaltet. Leider konnten wir die E-Mail-Adressen vom letzten Mal nicht übernehmen, ihr müsst euch also nochmals neu registrieren.

Unser Reiseprogramm liest sich momentan noch ziemlich einfach:
16.02.17 Flug von Zürich nach Valencia
18.02.17-08.03.17 Schifffahrt mit dem Containerschiff „Rio de Janeiro“ von Valencia nach Buenos Aires

Unter dem folgenden Link könnt ihr uns währenddessen verfolgen:
http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:152570/

Wir melden uns dann im März wieder aus Argentinien. Dürfte eventuell ein längerer Bericht werden :).

Wie immer freuen wir uns auf Nachrichten aus der Heimat. Wir werden euch vermissen!

2 Kommentare zu “Sind dann mal wieder weg…

  1. Bea Bleiker

    au ich wünsche eu en guete flug und e ruhigi überfahrt. bin gspannt uf eui nochrichte! vill glück und e liebi umarmig, bea