Sind dann mal weg

Sind dann mal weg…

Nach einem richtigen Verabschiedungsmarathon ist unsere Weltreise inzwischen gut gestartet. War gut, euch nochmals zu sehen, und langsam realisieren wir, dass wir euch tatsaechlich eine ganze Weile nicht sehen… Aber keine Sorge, es geht uns trotzdem gut :)…

Unsere Abreise hat dann aber gerade mal mit einem kleinen Schock begonnen… Als wir am Check-in standen, meinte die freundliche (oder aehnlich) Dame, wir koennten so nicht einreisen. Das Problem sei, dass wir keinen Weiterflug innert 30 Tagen vorweisen koennen… In Thailand darf man ohne Visum maximal so lange bleiben, jedoch haben wir ja geplant, den ganzen Suedostasien-Teil unserer Reise Ueberland zu reisen… Jaenu, nachdem uns dann eine etwas nettere Dame vom Ticket-Office eine Fake-Buchung ausgestellt hatte, konnten wir dann unseren Flug trotzdem antreten (nicht jedoch, ohne dass der Soederi nebenan auch noch seinen Senf dazu gegeben hat… Wegen den froehlichen Menschen werden wir die Schweiz sicher nicht vermissen).

Unser Flug von Zuerich nach London hatte eine Stunde Verspaetung und wir waren froh, dass wir genuegend Zeit eingeplant hatten um umzusteigen… Nach einem letzten Abendessen auf europaeischem Boden – Ceasar Salad resp. Steak und Pommes – gings dann auf den Flug Richtung Thailand. Diesmal puenktlich kamen wir nach 10.5 Stunden (davon konnten wir sogar einige schlafen) in Bangkok an. Da ich (Manuel) den Mittelsitz gekriegt habe, hoffte ich natuerlich schon auf eine zweite huebsche Sitznachbarin… Charlie, ein Sex-Tourist aus Nordengland war aber auch ein ganz netter Kerl ;)… Er gab uns dann den Tip, mit dem Zug in die Stadt zu fahren, was wir dann auch taten. In der Tat, in Windeseile waren wir im Zentrum (und guenstig wars auch noch), von wo wir noch ein Taxi fuer die verbleibenden ca. 4km in unser Hostel nahmen. Idealerweise genau in der rush hour, wir benoetigten ca. eine Stunde…

Heute, am 24.10. (habe bereits jetzt saemtliches Gefuehl fuer Wochentage und Datum verloren), haben wir uns den Koenigspalast sowie die beiden Tempel Wat Phra Kaeo und Wat Pho vorgeknuepft. Beeindruckend, mit wie viel Liebe zum Detail das alles gestaltet ist. Da muss jemand einmal gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit gehabt haben. Zeit und Gold. Unglaublich. Waehrend im Wat Phra Kaeo vor allem die aufwaendigen Verziehrungen und das viele Bling-Bling heraussticht, ist das Highlight des Wat Pho die 42 Meter lange Buddha-Statue im Innern.

Anschliessend, hungrig und muede vom vielen rumlaufen und der heissen Sonne (Sorry der musste jetzt einfach sein), machten wir uns auf den weg an ein riverfront Restaurant… Eine herrliche Terrasse mit Ausblick ueber den chao phraya river auf den Wat Arun erwartete uns. Wir schnappten uns natuerlich gleich den Tisch in der vordersten Reihe. Kaum hatten wir die Karte in der Hand begann es wie aus Kuebeln zu giessen, was fuer ein herrliches Timing :).

Soweit unsere ersten zwei Tage… Wir bleiben jetzt noch bis am 27. in Bangkok und gehen dann vermutlich als erstes Richtung Nordosten nach Pak Chao. Liebe Gruesse nach Hause.

Patricia&Manuel

Ein Kommentar zu “Sind dann mal weg…

1. Priska + Martin

Das war aber ein turbulenter Einstieg in euer Abenteuer. Weiterhin alles Gute aus der Schweiz bei angenehmen Temperaturen bei Morgennebel!!